Zum Kongress in Locarno 2016
Wie unterscheiden sich die klassisch-europäische und die indische Herangehensweise bei der homöopathischen Behandlung schwerer chronischer Erkrankungen, insbesondere Krebs? Inwieweit können sie sich ergänzen, und welche Vorteile ergeben sich daraus für die tägliche Praxis? Welche Aspekte sollten bei der Ausbildung von Homöopathen stärker berücksichtigt werden?
Auf diesem zweiten großen Kongress in Locarno (vgl. Erster Krebskongress in Locarno) bringen Dr. Dario Spinedi und Dr. Alok Pareek ihre langjährigen Erfahrungen ein und erörtern diese und viele weitere Fragen anhand einer Vielzahl klinischer Fälle sowie Live-Anamnesen. Die Verbindung der Erkenntnisse aus der Klinik Pareeks (Agra/Indien) und der Klinik Spinedis (Orselina/Schweiz) ist das Kernanliegen dieses spannenden interkulturellen Austauschs.
Zum Kongressteil mit Dr. Dario Spinedi
Dr. Spinedi macht einleitend deutlich, dass die moderne Homöopathie durch viele neuere Strömungen geprägt ist, die sich von den ursprünglichen Lehren Hahnemanns entfernt haben. Dadurch versäumt es womöglich eine ganze Generation von Homöopathen, solide homöopathische Arbeitswerkzeuge zu erlernen und anzuwenden. Spinedi ist davon überzeugt, dass das Fehlen einer klaren Methodik einer der Hauptgründe für das derzeit nachlassende Interesse an Homöopathie ist. Daher richten sich seine engagierten Bemühungen auf eine moderne Lehre und Praxis unter Vermittlung einer robusten, wissenschaftlich fundierten Methodik, um Studenten sicherer an die Homöopathie heranzuführen und ihnen unsinnige Umwege zu ersparen.
Besprochene und vorgestellte Fälle
1. Kind mit Leber-Ca
2. Kind mit Neuroblastom
3. Mikroverkalkungen der Brust
4. Prostata-Ca
5. Adeno-Ca der Appendix
6. Colon-Ca
7. Anaplastisches Ependymom (Dr. Pohl)
8. Ewing-Sarkom (Dr. Pohl)
9. Colon-Ca (Dr. Pohl)
10. Pankreas-Ca (Dr. Pohl)
11. Kind mit akuter lymphoblastischer Leukämie (Dr. Graspeuntner)
12. Osteosarkom des proximalen Humerus
13. Sinus-Ca (Fall aus Agra)
14. Retropharynx-Ca (St. Croce)
15. Lymphom (Zusammenarbeit St. Croce / Agra)
16. Mamma-Ca und vaginale Mykosen
17. Ulzeriertes Mamma-Ca
Diese rundum gelungene Veranstaltung macht Mut zur Behandlung schwerer Pathologien. Angesichts der verwirrenden Vielfalt konkurrierender Methoden trägt sie dazu bei, den therapeutischen Überblick zu behalten.
 | Dieses Seminar als Download: 79,- € |
Weitere Informationen zu diesem Titel finden Sie unter Details...