Milche

>>>Die Milche - Wenn die eigene Kraftquelle sprudelt

Was gibt uns Kraft zum Leben? Die sicherlich früheste Antwort auf diese Frage lautet: Die Muttermilch! Sie versorgt das neugeborene Lebewesen mit allem, was es in den ersten Monaten für seine Entwicklung benötigt. Gleichzeitig ist das Gestilltwerden mit wohligen Empfindungen verbunden. Es vermittelt körperliche und emotionale Wärme, menschliche Nähe, Gefühle von Vertrauen, Sicherheit, Geborgenheit und Angenommensein.

Ohne Bereitschaft der Mutter, ihr Kind zu versorgen und nach Möglichkeit zu stillen, wäre das Kleine völlig hilflos und dem Tode ausgeliefert. Diese absolute Abhängigkeit des Nachwuchses von der Mutter bzw. elterlicher Fürsorge ist für Säugetiere (Mammalia) besonders charakteristisch. Sie unterhalten eine wesentlich engere und länger dauernde Mutterbeziehung als alle anderen Arten im Reich der Tiere. Daher ist es nicht verwunderlich, dass die körperliche und emotionale Versorgung das zentrale Thema aller homöopathischen Milch-Arzneien ist.

Dieses Seminar von Dr. Beate Latour widmet sich dem Gemeinsamen der Milchmittel, ihren essenziellen Themen, Störungen und Potenzialen sowie den differenziellen Unterschieden verschiedener alter und neuer Milcharzneien. Viele Milche wurden erst in den letzten Jahren, an ganz verschiedenen Orten, für die Homöopathie aufgearbeitet, erforscht und geprüft - ein Zeichen, dass ihre Themen (Abhängigkeit und Loslösung, Individuation und Bindung, zufriedene Genährtheit und seelischer Hunger, Bedürftigkeit und Versorgung, (Ersatz)befriedigung und Sucht) zentrale Anliegen der heutigen Zeit sind. Während materielle Überversorgung zunimmt, vermindern sich offensichtlich seelische Geborgenheit und Genährtheit. Milche sind hervorragende Arzneien für viele Formen von "Ungestilltsein" in der globalisierten Welt.

Zu Beginn des Seminars gibt Dr. Beate Latour einen Überblick über die gemeinsamen Themen und Symptome der Milch-Mittel:

  • Abhängigkeit und Hilflosigkeit in Beziehungen, starker Wunsch nach Symbiose
  • Verlassenheitsgefühle, Beschwerden nach emotionalen Enttäuschungen
  • Versorgung, Mangel und Sucht
  • Probleme im Verhältnis zur Mutter und mit der Mutterrolle
  • Ambivalenz zwischen Erwachsensein und kindlicher Regression
  • Versagensängste, die bis zum Burn-Out führen können
  • Furcht zu fallen
  • Beschwerden durch Todesfall (eines Tieres)
  • unerträglicher Hunger (physisch, sexuell und emotional)
  • Beschwerden der Mamma sowie Störungen rund um die Menstruation
  • Kloßgefühle
  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten
Im weiteren Verlauf schildert Dr. Latour in ihrer gewohnt lebendigen Weise persönliche und praktische Erfahrungen mit fünf Milch-Arzneien. Sie bespricht dabei jeweils ausführlich die Signatur und Leitsymptome und vertieft das Arzneimittelbild und -verständnis mit aussagekräftigen Fallbeispielen sowie einer Trance oder schamanischen Reise.

Besprochene Arzneien:

  • Lac Defloratum: Individuation vs. Bindung; Wochenbett; Stillprobleme; Trance zum versorgenden Potenzial
  • Lac Delphinum: Leichtigkeit; Hellsichtigkeit; Harmoniesucht; Sinnlichkeit und Sexualität; Gemeinschaft und Redseligkeit
  • Lac Humanum: Orale Bedürfnisse; Suchtverhalten; Mangel, Neid und Ersatzbefriedigung; Seelenverluste und das innere Kind; Missbrauch
  • Lac Lupi: Macht und Hierarchie vs. Kommunikation und Ausgleich; Der Platz im Rudel; Treue und Freundschaft; Aggression und Depression
  • Lac Caninum: Hündischsein; Autorität, Führung und Erziehung; Vaterlosigkeit; Revierverteidigung; Fetisch und Sadomasochismus
Dr. Beate Latours Seminare sind stets ein ganz besonderes Erlebnis. Vielen Hörern ist sie bereits durch ihre beliebten Vortragsabende für Homöopathie-Interessierte bekannt, die Sie ebenfalls bei uns auf CD erhalten können. In ihren ausführlichen Seminaren (siehe z.B. auch Latour - Mercurius. Weitere Titel finden Sie hier: Latour-Seminare) gibt sie sich dem jeweiligen Thema ganz hin und nimmt den Hörer mit auf eine Tauchfahrt durch das Wesen der Arznei.

Aus: Latour, Beate: Die Milche - Wenn die eigene Kraftquelle sprudelt (LA-291)

>>>Milche. Der ungestillte Hunger - Sehnsucht nach Verbundenheit

Warum fühlen sich hierzulande viele Menschen unglücklich oder gar depressiv, obwohl wir in einer geradezu paradiesischen Wohlstandsgesellschaft leben? Warum können wir Liebe so schlecht annehmen?

Trotz aller finanziellen und politischen Sicherheit mangelt es vielen "modernen" Menschen am Gefühl tiefer emotionaler Geborgenheit und Verbundenheit. Häufig wurde die Primärerfahrung, bedingungslos angenommen, geliebt und gesehen worden zu sein, nicht ausreichend befriedigt. Störungen dieser Urerfahrung können zu Lebensängsten, Unsicherheit, Isolationsgefühlen oder auch Süchten führen.

Nach Andreas Krügers Erfahrung ist damit häufig das Grundthema der Milch-Arzneien angesprochen: Sie passen oft, wenn Menschen vor vollen Tellern verhungern und das Gute im Leben gar nicht annehmen oder verwerten können - beispielsweise attraktive Frauen, die keinen Partner finden. Auch verwahrloste, geschlagene und missbrauchte Kinder brauchen häufig Milchmittel.

Milch als erste Nahrung im Leben ist das Ur-Symbol des Mütterlichen, des Genährtwerdens, der Fülle und der emotionalen Nähe. Aus einem liebevollen Stillen erwachsen Kraft, Geborgenheit, Zufriedenheit und Urvertrauen für das weitere Leben.

Milche kommen individuell meist noch vor anderen Arzneien, denn Primärerfahrungen können so einschneidend und prägend sein, dass sie alle anderen Aspekte überdecken. Bei diesem Seminar, das Andreas Krüger auch als Möglichkeit zur eigenen "Nachnährung" versteht, stellt er mehrere Milche differenzierend vor, begleitet von speziellen Übungen, die dabei helfen, Primär-Programmierungen zu ändern (z. B. aus der Avatäterarbeit).

Anhand der Milche von sechs verschiedenen Säugetieren möchte er seine Zuhörer umfassend mit dem nährenden Mutter-Archetypus verbinden: Bei der Elefantenmilch (Lac loxodonta) treffen wir auf einen nachtragenden Menschen, dem der Zugang zur eigenen Größe fehlt, auch eine Arznei für Folgen von Missbrauch oder dem Verlust der Familie. Schweinemilch (Lac suinum) hilft, unterdrückte sinnliche Impulse anzunehmen und Selbstverachtung zu heilen. Mit Löwenmilch (Lac leontis) konnte Krüger insbesondere Frauen, denen es an gesundem Egoismus und freier Kreativität fehlt, dabei helfen, ihre "innere Königin" zu befreien. Bei der Delphinmilch (Lac delphinum) wird der Konflikt zwischen Freiheitsdrang und Pflichtbewusstsein durch Narzissmus und Einsamkeitsgefühle verschärft. Kuhmilch (Lac defloratum) ersetzt die menschliche Muttermilch oft schon im (zu) frühen Kindesalter und steht somit für die unechte Mütterlichkeit, auf deren Grundlage sich beispielsweise Selbstwertprobleme entwickeln können. Den nahrhaften Abschluss bildet die menschliche Muttermilch (Lac humanum), eine Arznei für die existenzielle Nichtannahme, beispielsweise wenn Eltern sich ein Kind des anderen Geschlechts wünschten.

Wie immer vermittelt Andreas Krüger sein reichhaltiges Wissen auf verschiedenen didaktischen Wegen und voller Humor: Zu jeder Arznei bespricht er die leitenden Themen und Symptome, die typische Ätiologie sowie die zentralen Konflikte und vergleicht sie mit ähnlichen Mitteln anderer Reiche (z. B. Lac delphinum mit Tuberculinum). Fallbeispiele aus der Praxis zeigen konkrete Heilungserfahrungen auf.

Die Arzneibetrachtungen werden durch aufschlussreiche AMEAs (Arzneimittel-Entwicklungsaufstellungen) vertieft und mit interessanten Ausführungen zur Psychoanalyse, familiensystemischen Therapie, Astrologie oder zum Schamanismus erweitert. Hinzu kommen ergänzende Übungen (z. B. Nachnährung) zur Lösung schwieriger Primär-Programmierungen (Verhinderungsprogramme), Trancereisen und andere Selbsterfahrungsübungen.

Trotz der schweren Thematik ein heiteres und berührendes Erkenntnis- und Selbstheilungsseminar über frühe Prägungen und die Möglichkeiten, hungernde Seelen nachträglich zu nähren.

Ausführlich besprochene Arzneithemen:

Elefantenmilch (Lac loxodonta):

- kann etwas nicht vergessen

- die tiefst greifende Milch

- Folge von Missbrauch (z. B. Magersucht, Tod eines Kindes, Verlust der Familie)

- Rachsucht

- fehlender Zugang zur eigenen Größe

- Menschen welche aus der Gruppe fallen

- Träume: gewaltvoller Mord (einziges Mittel)

Schweinemilch (Lac suinum):

- fühlt sich wie ein Schwein

- verachtet sich (z.B. eigene Sexualität)

- Kompensation durch Sucht

- F. v. unterdrückten sinnlichen Impulsen

Löwenmilch (Lac leontis):

- für die "innere Königin" der Frau

- unterdrückte Kreativität

- unterdrückter Egoismus

- Ausfallend und reizbar

- Träume: verlassen zu werden

- WI: sei auserwählt

Delphinmilch (Lac delphinum):

- Freiheitsdrang (wie Tuberculinum) vs. Pflichtgefühl

- Treue gegenüber Kindern und Familie

- Geruchsfetisch

- Narzissmus

- Einsamkeit

Kuhmilch (Lac defloratum):

- Falsches Mutterprinzip (Ersatzmilch)

- Gefühl: Wertlosigkeit

- Verlassenheitsgefühl / Hoffnungslosigkeit / - Depression

- Schuldgefühl bei eigener Bedürftigkeit

- Migräne

Muttermilch (Lac humanum):

- F.v. Nichtannahme der Geschlechterrolle durch die Eltern (z. B. Transsexualität)

- Stillprobleme

- extreme Nahrungsfixierungen bzw. Essstörungen

- sich im Leben nicht aufgehoben fühlen

- schmale verkniffene Lippen (Ars., Nat-m.)

Aus: Krüger, Andreas: Milche. Der ungestillte Hunger - Sehnsucht nach Verbundenheit (SL-213)

Querverweise & weitere Hauptthemen der Titel

Lac caninum Lac defloratum Lac felinum Lac humanum Lac leoninum Lac suis

Milche|Vorträge & Seminare|CD MP3 Download DVD|Arzneimittelbild

>>>Die Milche - Wenn die eigene Kraftquelle sprudelt Was gibt uns Kraft zum Leben? Die sicherlich früheste Antwort auf diese Frage lautet: Die Muttermilch ! Sie versorgt das neugeborene Lebewesen... mehr erfahren »
Fenster schließen
Milche
>>>Die Milche - Wenn die eigene Kraftquelle sprudelt

Was gibt uns Kraft zum Leben? Die sicherlich früheste Antwort auf diese Frage lautet: Die Muttermilch! Sie versorgt das neugeborene Lebewesen mit allem, was es in den ersten Monaten für seine Entwicklung benötigt. Gleichzeitig ist das Gestilltwerden mit wohligen Empfindungen verbunden. Es vermittelt körperliche und emotionale Wärme, menschliche Nähe, Gefühle von Vertrauen, Sicherheit, Geborgenheit und Angenommensein.

Ohne Bereitschaft der Mutter, ihr Kind zu versorgen und nach Möglichkeit zu stillen, wäre das Kleine völlig hilflos und dem Tode ausgeliefert. Diese absolute Abhängigkeit des Nachwuchses von der Mutter bzw. elterlicher Fürsorge ist für Säugetiere (Mammalia) besonders charakteristisch. Sie unterhalten eine wesentlich engere und länger dauernde Mutterbeziehung als alle anderen Arten im Reich der Tiere. Daher ist es nicht verwunderlich, dass die körperliche und emotionale Versorgung das zentrale Thema aller homöopathischen Milch-Arzneien ist.

Dieses Seminar von Dr. Beate Latour widmet sich dem Gemeinsamen der Milchmittel, ihren essenziellen Themen, Störungen und Potenzialen sowie den differenziellen Unterschieden verschiedener alter und neuer Milcharzneien. Viele Milche wurden erst in den letzten Jahren, an ganz verschiedenen Orten, für die Homöopathie aufgearbeitet, erforscht und geprüft - ein Zeichen, dass ihre Themen (Abhängigkeit und Loslösung, Individuation und Bindung, zufriedene Genährtheit und seelischer Hunger, Bedürftigkeit und Versorgung, (Ersatz)befriedigung und Sucht) zentrale Anliegen der heutigen Zeit sind. Während materielle Überversorgung zunimmt, vermindern sich offensichtlich seelische Geborgenheit und Genährtheit. Milche sind hervorragende Arzneien für viele Formen von "Ungestilltsein" in der globalisierten Welt.

Zu Beginn des Seminars gibt Dr. Beate Latour einen Überblick über die gemeinsamen Themen und Symptome der Milch-Mittel:

  • Abhängigkeit und Hilflosigkeit in Beziehungen, starker Wunsch nach Symbiose
  • Verlassenheitsgefühle, Beschwerden nach emotionalen Enttäuschungen
  • Versorgung, Mangel und Sucht
  • Probleme im Verhältnis zur Mutter und mit der Mutterrolle
  • Ambivalenz zwischen Erwachsensein und kindlicher Regression
  • Versagensängste, die bis zum Burn-Out führen können
  • Furcht zu fallen
  • Beschwerden durch Todesfall (eines Tieres)
  • unerträglicher Hunger (physisch, sexuell und emotional)
  • Beschwerden der Mamma sowie Störungen rund um die Menstruation
  • Kloßgefühle
  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten
Im weiteren Verlauf schildert Dr. Latour in ihrer gewohnt lebendigen Weise persönliche und praktische Erfahrungen mit fünf Milch-Arzneien. Sie bespricht dabei jeweils ausführlich die Signatur und Leitsymptome und vertieft das Arzneimittelbild und -verständnis mit aussagekräftigen Fallbeispielen sowie einer Trance oder schamanischen Reise.

Besprochene Arzneien:

  • Lac Defloratum: Individuation vs. Bindung; Wochenbett; Stillprobleme; Trance zum versorgenden Potenzial
  • Lac Delphinum: Leichtigkeit; Hellsichtigkeit; Harmoniesucht; Sinnlichkeit und Sexualität; Gemeinschaft und Redseligkeit
  • Lac Humanum: Orale Bedürfnisse; Suchtverhalten; Mangel, Neid und Ersatzbefriedigung; Seelenverluste und das innere Kind; Missbrauch
  • Lac Lupi: Macht und Hierarchie vs. Kommunikation und Ausgleich; Der Platz im Rudel; Treue und Freundschaft; Aggression und Depression
  • Lac Caninum: Hündischsein; Autorität, Führung und Erziehung; Vaterlosigkeit; Revierverteidigung; Fetisch und Sadomasochismus
Dr. Beate Latours Seminare sind stets ein ganz besonderes Erlebnis. Vielen Hörern ist sie bereits durch ihre beliebten Vortragsabende für Homöopathie-Interessierte bekannt, die Sie ebenfalls bei uns auf CD erhalten können. In ihren ausführlichen Seminaren (siehe z.B. auch Latour - Mercurius. Weitere Titel finden Sie hier: Latour-Seminare) gibt sie sich dem jeweiligen Thema ganz hin und nimmt den Hörer mit auf eine Tauchfahrt durch das Wesen der Arznei.

Aus: Latour, Beate: Die Milche - Wenn die eigene Kraftquelle sprudelt (LA-291)

>>>Milche. Der ungestillte Hunger - Sehnsucht nach Verbundenheit

Warum fühlen sich hierzulande viele Menschen unglücklich oder gar depressiv, obwohl wir in einer geradezu paradiesischen Wohlstandsgesellschaft leben? Warum können wir Liebe so schlecht annehmen?

Trotz aller finanziellen und politischen Sicherheit mangelt es vielen "modernen" Menschen am Gefühl tiefer emotionaler Geborgenheit und Verbundenheit. Häufig wurde die Primärerfahrung, bedingungslos angenommen, geliebt und gesehen worden zu sein, nicht ausreichend befriedigt. Störungen dieser Urerfahrung können zu Lebensängsten, Unsicherheit, Isolationsgefühlen oder auch Süchten führen.

Nach Andreas Krügers Erfahrung ist damit häufig das Grundthema der Milch-Arzneien angesprochen: Sie passen oft, wenn Menschen vor vollen Tellern verhungern und das Gute im Leben gar nicht annehmen oder verwerten können - beispielsweise attraktive Frauen, die keinen Partner finden. Auch verwahrloste, geschlagene und missbrauchte Kinder brauchen häufig Milchmittel.

Milch als erste Nahrung im Leben ist das Ur-Symbol des Mütterlichen, des Genährtwerdens, der Fülle und der emotionalen Nähe. Aus einem liebevollen Stillen erwachsen Kraft, Geborgenheit, Zufriedenheit und Urvertrauen für das weitere Leben.

Milche kommen individuell meist noch vor anderen Arzneien, denn Primärerfahrungen können so einschneidend und prägend sein, dass sie alle anderen Aspekte überdecken. Bei diesem Seminar, das Andreas Krüger auch als Möglichkeit zur eigenen "Nachnährung" versteht, stellt er mehrere Milche differenzierend vor, begleitet von speziellen Übungen, die dabei helfen, Primär-Programmierungen zu ändern (z. B. aus der Avatäterarbeit).

Anhand der Milche von sechs verschiedenen Säugetieren möchte er seine Zuhörer umfassend mit dem nährenden Mutter-Archetypus verbinden: Bei der Elefantenmilch (Lac loxodonta) treffen wir auf einen nachtragenden Menschen, dem der Zugang zur eigenen Größe fehlt, auch eine Arznei für Folgen von Missbrauch oder dem Verlust der Familie. Schweinemilch (Lac suinum) hilft, unterdrückte sinnliche Impulse anzunehmen und Selbstverachtung zu heilen. Mit Löwenmilch (Lac leontis) konnte Krüger insbesondere Frauen, denen es an gesundem Egoismus und freier Kreativität fehlt, dabei helfen, ihre "innere Königin" zu befreien. Bei der Delphinmilch (Lac delphinum) wird der Konflikt zwischen Freiheitsdrang und Pflichtbewusstsein durch Narzissmus und Einsamkeitsgefühle verschärft. Kuhmilch (Lac defloratum) ersetzt die menschliche Muttermilch oft schon im (zu) frühen Kindesalter und steht somit für die unechte Mütterlichkeit, auf deren Grundlage sich beispielsweise Selbstwertprobleme entwickeln können. Den nahrhaften Abschluss bildet die menschliche Muttermilch (Lac humanum), eine Arznei für die existenzielle Nichtannahme, beispielsweise wenn Eltern sich ein Kind des anderen Geschlechts wünschten.

Wie immer vermittelt Andreas Krüger sein reichhaltiges Wissen auf verschiedenen didaktischen Wegen und voller Humor: Zu jeder Arznei bespricht er die leitenden Themen und Symptome, die typische Ätiologie sowie die zentralen Konflikte und vergleicht sie mit ähnlichen Mitteln anderer Reiche (z. B. Lac delphinum mit Tuberculinum). Fallbeispiele aus der Praxis zeigen konkrete Heilungserfahrungen auf.

Die Arzneibetrachtungen werden durch aufschlussreiche AMEAs (Arzneimittel-Entwicklungsaufstellungen) vertieft und mit interessanten Ausführungen zur Psychoanalyse, familiensystemischen Therapie, Astrologie oder zum Schamanismus erweitert. Hinzu kommen ergänzende Übungen (z. B. Nachnährung) zur Lösung schwieriger Primär-Programmierungen (Verhinderungsprogramme), Trancereisen und andere Selbsterfahrungsübungen.

Trotz der schweren Thematik ein heiteres und berührendes Erkenntnis- und Selbstheilungsseminar über frühe Prägungen und die Möglichkeiten, hungernde Seelen nachträglich zu nähren.

Ausführlich besprochene Arzneithemen:

Elefantenmilch (Lac loxodonta):

- kann etwas nicht vergessen

- die tiefst greifende Milch

- Folge von Missbrauch (z. B. Magersucht, Tod eines Kindes, Verlust der Familie)

- Rachsucht

- fehlender Zugang zur eigenen Größe

- Menschen welche aus der Gruppe fallen

- Träume: gewaltvoller Mord (einziges Mittel)

Schweinemilch (Lac suinum):

- fühlt sich wie ein Schwein

- verachtet sich (z.B. eigene Sexualität)

- Kompensation durch Sucht

- F. v. unterdrückten sinnlichen Impulsen

Löwenmilch (Lac leontis):

- für die "innere Königin" der Frau

- unterdrückte Kreativität

- unterdrückter Egoismus

- Ausfallend und reizbar

- Träume: verlassen zu werden

- WI: sei auserwählt

Delphinmilch (Lac delphinum):

- Freiheitsdrang (wie Tuberculinum) vs. Pflichtgefühl

- Treue gegenüber Kindern und Familie

- Geruchsfetisch

- Narzissmus

- Einsamkeit

Kuhmilch (Lac defloratum):

- Falsches Mutterprinzip (Ersatzmilch)

- Gefühl: Wertlosigkeit

- Verlassenheitsgefühl / Hoffnungslosigkeit / - Depression

- Schuldgefühl bei eigener Bedürftigkeit

- Migräne

Muttermilch (Lac humanum):

- F.v. Nichtannahme der Geschlechterrolle durch die Eltern (z. B. Transsexualität)

- Stillprobleme

- extreme Nahrungsfixierungen bzw. Essstörungen

- sich im Leben nicht aufgehoben fühlen

- schmale verkniffene Lippen (Ars., Nat-m.)

Aus: Krüger, Andreas: Milche. Der ungestillte Hunger - Sehnsucht nach Verbundenheit (SL-213)

Querverweise & weitere Hauptthemen der Titel

Lac caninum Lac defloratum Lac felinum Lac humanum Lac leoninum Lac suis

Milche|Vorträge & Seminare|CD MP3 Download DVD|Arzneimittelbild

Top-Titel
Milchmittel in der Homöopathie. Arzneidifferenzierung mit praktischen Fällen
ME-2193
Milchmittel in der Homöopathie. Arzneidifferenzierung mit praktischen Fällen
54,00 € *
ME-2193
P für 45 Punkte
Colostrum. Die Vormilch. Homöopathische Erfahrung und Nährtrance
LA-2204
Colostrum. Die Vormilch. Homöopathische Erfahrung und Nährtrance
11,90 € *
LA-2204
P für 12 Punkte
Löwenmilch. Lac leontis - Gut gebrüllt, Löwin!
LA-2151
Löwenmilch. Lac leontis - Gut gebrüllt, Löwin!
34,00 € *
LA-2151
P für 34 Punkte
Lac felinum (Katzenmilch). Ich gehöre dazu und niemandem
HT-541
Lac felinum (Katzenmilch). Ich gehöre dazu und niemandem
11,90 € *
HT-541
P für 10 Punkte
Lac suis - Die Schweinemilch. Raus aus dem Horror - rein ins Leben!
LA-2191
Lac suis - Die Schweinemilch. Raus aus dem Horror - rein ins Leben!
32,00 € *
LA-2191
P für 27 Punkte
Der hilflose Helfer. Therapeutische Probleme und Lösungen in der kollektiven Krise. Mit Lac caninum, Arsen, Thuja und Causticum
M-2020
Der hilflose Helfer. Therapeutische Probleme und Lösungen in der kollektiven Krise. Mit Lac caninum, Arsen, Thuja und Causticum
79,00 € *
M-2020
P für 69 Punkte
Heilungshindernisse in der homöopathischen Behandlung
AN-231
Heilungshindernisse in der homöopathischen Behandlung
49,00 € *
AN-231
P für 49 Punkte
Autoimmunerkrankungen - Die homöopathische Behandlung
KS-294
Autoimmunerkrankungen - Die homöopathische Behandlung
67,00 € *
KS-294
P für 59 Punkte
Familienbande - Systemische Verstrickungen - Ursachen, Folgen und Potenziale
SO-204
Familienbande - Systemische Verstrickungen - Ursachen, Folgen und Potenziale
29,00 € *
SO-204
P für 29 Punkte
Hund & Katze. Lac caninum & Lac felinum im Vergleich
SO-291
Hund & Katze. Lac caninum & Lac felinum im Vergleich
29,00 € *
SO-291
P für 29 Punkte
Muttermittel. Selbstachtung und befreiende Bindung.
SO-298
Muttermittel. Selbstachtung und befreiende Bindung.
29,00 € *
SO-298
P für 24 Punkte
Über den Milchweg - Lac leoninum & Lac suinum. Es ist nie zu spät für eine glückliche Stillzeit
HT-505
Über den Milchweg - Lac leoninum & Lac suinum. Es ist nie zu spät für eine glückliche Stillzeit
11,90 € *
HT-505
P für 9 Punkte
Lac cameli dromedari. Kamelmilch. Heilung unserer Ahn*innen-Welt.
LA-2231
Lac cameli dromedari. Kamelmilch. Heilung unserer Ahn*innen-Welt.
19,90 € *
LA-2231
P für 20 Punkte
Hexen Hurra VI - Die Milche. Lac leontis, Lac asinum & Lac suinum
HF-2152
Hexen Hurra VI - Die Milche. Lac leontis, Lac asinum & Lac suinum
76,00 € *
HF-2152
P für 67 Punkte
Die Milche - Wenn die eigene Kraftquelle sprudelt
LA-291
Die Milche - Wenn die eigene Kraftquelle sprudelt
76,00 € *
LA-291
P für 67 Punkte
Milche. Der ungestillte Hunger - Sehnsucht nach Verbundenheit
SL-213
Milche. Der ungestillte Hunger - Sehnsucht nach Verbundenheit
79,00 € *
SL-213
P für 79 Punkte
Es sind 34 Titel in der aktuellen Kategorie / Auswahl vorhanden.
Filter schließen
 
 
 
 
von bis
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
1 von 2
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Milche. Der ungestillte Hunger - Sehnsucht nach Verbundenheit
SL-213
Milche. Der ungestillte Hunger - Sehnsucht nach Verbundenheit
Warum sind in unserer Wohlstandsgesellschaft viele Menschen unglücklich oder gar depressiv ? Warum können wir Liebe nicht annehmen? Oftmals fehlt modernen Menschen die Primärerfahrung, bedingungslos angenommen , geliebt und gesehen worden zu sein. Es mangelt am Gefühl emotionaler Verbundenheit. So können sich Lebensängste , Unsicherheit , Isolationsgefühle oder Süchte...
79,00 € *
SL-213
Milche. Arzneimittelbilder und Vorträge.
UN-70
Milche. Arzneimittelbilder und Vorträge.
Die "kleinen" Arzneimittel werden im dritten Unterrichtsjahr der Samuel-Hahnemann-Schule Berlin jeweils einen halben Unterrichtstag lang behandelt. Der Schwerpunkt der Vermittlung liegt hier auf Bewährter Anwendung und Differenzialdiagnose. Die Beiträge werden hauptsächlich von DozentenschülerInnen gehalten, die sich intensiv mit den einzelnen Aspekten des Mittels und seiner...
14,90 € *
UN-70
Über den Milchweg - Lac leoninum & Lac suinum. Es ist nie zu spät für eine glückliche Stillzeit
HT-505
Über den Milchweg - Lac leoninum & Lac suinum. Es ist nie zu spät für eine glückliche Stillzeit
CD-Ausverkauf! Nur solange Vorrat noch reicht... Als Download weiterhin erhältlich! (Unter "Medium" auswählbar) "Alle Weisheit liegt im System des Klienten." Die Verleugnung eigener Wertschätzung und Liebesfähigkeit beruht oftmals auf einem uralten Mangel an Zuwendung . Wenn die prägende frühkindliche Erfahrung eines liebevollen Angenommenseins durch die Mutter fehlt, fühlt...
11,90 € *
HT-505
Lac felinum (Katzenmilch). Ich gehöre dazu und niemandem
HT-541
Lac felinum (Katzenmilch). Ich gehöre dazu und niemandem
"Ich brauche jemanden, und ich brauche niemanden." "Fass mich an - aber nur so, wie ich es dir erlaube." Ulrike Müller hat sich intensiv mit der tuberkulinen Arznei Lac felinum , der Milch der Hauskatze , befasst. Die Katze zeichnet sich durch eine Spannung zwischen starkem Verlangen nach Unabhängigkeit einerseits und Anbindung mit körperlicher Nähe andererseits aus. Diese...
11,90 € *
HT-541
Die Milche - Wenn die eigene Kraftquelle sprudelt
LA-291
Die Milche - Wenn die eigene Kraftquelle sprudelt
CD-Ausverkauf! Nur solange Vorrat noch reicht... Als Download weiterhin erhältlich! (Unter "Medium" auswählbar) Was gibt uns Kraft zum Leben? Die sicherlich früheste Antwort auf diese Frage lautet: Die Muttermilch ! Sie versorgt das neugeborene Lebewesen mit allem, was es in den ersten Monaten für seine Entwicklung benötigt. Gleichzeitig ist das Gestilltwerden mit wohligen...
76,00 € *
LA-291
Hexen Hurra VI - Die Milche. Lac leontis, Lac asinum & Lac suinum
HF-2152
Hexen Hurra VI - Die Milche. Lac leontis, Lac asinum & Lac suinum
Neu zum Reinhören! Kostenloser Download eines kompletten 70-min. Seminarausschnitts! Direkt hier mit nur einem Mausklick! Hexen Hurra VI - ein weiteres spannendes Seminar aus der beliebten homöopathisch-schamanischen Reihe von Andreas Krüger und Dr. Beate Latour . Es befasst sich eingehend mit der Heilkraft von drei neuen Milch-Arzneien : Löwe (Lac leontis), Esel (Lac...
76,00 € *
HF-2152
Löwenmilch. Lac leontis - Gut gebrüllt, Löwin!
LA-2151
Löwenmilch. Lac leontis - Gut gebrüllt, Löwin!
CD-Ausverkauf! Nur solange Vorrat noch reicht... Als Download weiterhin erhältlich! (Unter "Medium" auswählbar) "Willkommen im Leben" Der Löwe beherrscht die Steppen und Savannen Afrikas. Er kontrolliert seinen Clan und verteidigt sein Revier. Daher gilt er als der "König der Tiere" und Inbegriff von Macht und Herrschaft . Zugleich sind Löwen aber höchst soziale, verspielte...
34,00 € *
LA-2151
Die "bessere Hälfte". Paarsein und -werden mit Homöopathie. Milchmittel, Rosa Damascena, Lilium Tigrinum
WI-207
Die "bessere Hälfte". Paarsein und -werden mit Homöopathie. Milchmittel, Rosa Damascena, Lilium Tigrinum
Angesichts bislang ungekannter Scheidungsraten in unseren Breiten ist das Thema der "festen Paarbeziehung" hoch brisant. Wie kann man eine stabile Liebesbeziehung finden, eingehen und vor allem auch aufrecht erhalten? Das bewährte Paar Krüger/Latour, zwei DozentInnen, die sich gegenseitig stets aufs wundervollste befruchten und inspirieren, haben ein Seminar zu diesem Thema...
67,00 € *
WI-207
Lac leontis (Löwenmilch). Das Wagnis, groß zu sein
HT-518
Lac leontis (Löwenmilch). Das Wagnis, groß zu sein
Homöopathische Muttermilch thematisiert körperliche und seelische Nahrung , Wärme, Nähe und Fürsorge . Gemeinsames Thema aller Milche ist die Sorge um den Schutz eines verletzlichen, abhängigen Wesens. Bei Menschen, die einer Milcharznei bedürfen, ist die Verbindung zu diesem inneren Wesen verschüttet und sie zweifeln an ihrer Daseinsberechtigung . Die Kernfrage des Lac...
9,90 € *
HT-518
Die Muttermittel. Amni liquor, Chorda umbilicalis, Folliculinum, Lac humanum, Oxytocin, Placenta, Vernix caseosa
BA-2172
Die Muttermittel. Amni liquor, Chorda umbilicalis, Folliculinum, Lac humanum, Oxytocin, Placenta, Vernix caseosa
Jüngere Erkenntnisse über die Entwicklung der individuellen Persönlichkeit besagen, dass unsere psychische Grundstruktur bereits mit 3 Jahren größtenteils angelegt ist. Die Pränatalphase ist davon die wichtigste und prägendste, wie der Schweizer homöopathische Arzt Dr. Heinz Wittwer auch aus eigener praktischer Erfahrung weiß. Viele Beispiele aus seiner Praxis belegen, dass...
39,00 € * 44,00 € (Regulärer Preis)
BA-2172
Edelgase, Imponderabilien & Säugetiere. Homöopathie im Periodensystem
DH-215D
Edelgase, Imponderabilien & Säugetiere. Homöopathie im Periodensystem
Neu zum Reinhören! Kostenloser Download eines 30-min. Seminarausschnitts! Direkt hier mit nur einem Mausklick! Deutsch übersetzt von Andra Dattler und Karen Fildebrandt Das gesamte Universum folgt Rhythmen und Mustern : Auf diesem Grundgedanken basiert der homöopathische Forschungs- und Praxisansatz von Bhawisha und Shachindra Joshi . Das für die Mitgestaltung der...
119,00 € *
DH-215D
Noble Gases, Imponderables & Mammals. Homeopathy in the Periodic Table
DH-215E
Noble Gases, Imponderables & Mammals. Homeopathy in the Periodic Table
New long audio sample! Free download of a 30-minutes seminar clip! Directly here by just one mouseclick! The whole universe follows certain rhythms and patterns : This fundamental premise is the base of Drs. Bhawisha & Shachindra Joshis' worldwide famous homeopathic research and practical approach. Both lecturers, who play an important role in the further development of the...
119,00 € *
DH-215E
50. Berliner Homöopathietage
HT-50
50. Berliner Homöopathietage
Günstiger Paketpreis für alle 9 Vorträge! Nur 76,- € (statt 103,10 € einzeln) Persönliche Erfahrungen mit homöopathischen Arzneien vermitteln ein besonders tiefes Verständnis für die jeweilige Substanz und ihre Anwendungsmöglichkeiten bei Patienten. Die offenherzige und mutige Schilderung des eigenen Krankheits- und Heilungswegs ist ein typisches Merkmal der Vorträge bei den...
76,00 € *
HT-50
51. Berliner Homöopathietage
HT-51
51. Berliner Homöopathietage
Günstiger Paketpreis für alle 9 Vorträge! Nur 84,- € / 84,- € (statt 102,10 € / 97,40 € einzeln) Persönliche Erfahrungen mit homöopathischen Arzneien vermitteln ein besonders tiefes Verständnis für die jeweilige Substanz und ihre Anwendungsmöglichkeiten bei Patienten. Die offenherzige und mutige Schilderung des eigenen Krankheits- und Heilungswegs ist ein typisches Merkmal...
84,00 € *
HT-51
54. Berliner Homöopathietage
HT-54
54. Berliner Homöopathietage
Günstiger Paketpreis für alle 9 Vorträge! Nur 76,- € (statt 97,10 € einzeln) Persönliche Erfahrungen mit homöopathischen Arzneien vermitteln ein besonders tiefes Verständnis für die jeweilige Substanz und ihre Anwendungsmöglichkeiten bei Patienten. Die offenherzige und mutige Schilderung des eigenen Krankheits- und Heilungswegs ist ein typisches Merkmal der halbjährlichen...
76,00 € *
HT-54
15. Karlsruher Homöopathietage (Oktober 2002)
KA-215
15. Karlsruher Homöopathietage (Oktober 2002)
Aus dem Veranstaltungsprospekt Lebendige, berührende und oft auch erschütternde Homöopathie Homöopathie nicht nur erlernen, sondern auch erfahren im eigenen Prozess der Verwandlung Vorträge, Mittelbilder, Arzneimitteltrancen und systemische Rituale Ein Seminar besonders auch für den Heiler, der nicht nur wissender, sondern auch wirklich heiler werden möchte. Dieses Seminar...
104,00 € *
KA-215
Lac Delphinum I / II / Krafttier-Trance (2 Teile)
KA-215-D
Lac Delphinum I / II / Krafttier-Trance (2 Teile)
Aus dem Veranstaltungsprospekt Lebendige, berührende und oft auch erschütternde Homöopathie Homöopathie nicht nur erlernen, sondern auch erfahren im eigenen Prozess der Verwandlung Vorträge, Mittelbilder, Arzneimitteltrancen und systemische Rituale Ein Seminar besonders auch für den Heiler, der nicht nur wissender, sondern auch wirklich heiler werden möchte. Dieser Vortrag...
11,90 € * 14,90 € (Regulärer Preis)
KA-215-D
Pubertät. Gelebte Ambivalenz zwischen Distanz & Nähe
KS-2135
Pubertät. Gelebte Ambivalenz zwischen Distanz & Nähe
Die Pubertät ist meist die zugleich spannendste und schwierigste Zeit im Leben eines Menschen. Der Heranwachsende selbst kämpft mit der eigenen Ambivalenz von Nähe und Distanz gegenüber seinen Bezugspersonen . Dieser ständige Spagat zwischen Loslassen und Haltgeben fordert auch die Mütter und Väter enorm heraus. Die daraus entstehenden Krisen und Konflikte bieten allerdings...
129,00 € *
KS-2135
Autoimmunerkrankungen - Die homöopathische Behandlung
KS-294
Autoimmunerkrankungen - Die homöopathische Behandlung
CD-Ausverkauf! Nur solange Vorrat noch reicht... Als Download weiterhin erhältlich! (Unter "Medium" auswählbar) Die individuelle Freiheit gilt als einer der Grundpfeiler unseres Wertesystems. Doch wie frei sind wir wirklich? Die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklungen setzen den einzelnen Menschen unter zunehmenden Druck, immer effizienter, immer schneller und...
67,00 € *
KS-294
Im Kreis des Medizinrads. Osten - Süden - Westen - Norden
LA-31
Im Kreis des Medizinrads. Osten - Süden - Westen - Norden
Besonders günstiger Paketpreis für alle 4 Medizinrad-Seminare! Nur 159,- € (statt 213,- € einzeln) "Im Kreis ist alles gehalten, im Kreis ist alles geheilt." Zum Medizinrad-Zyklus Unsere beliebte Referentin Dr. Beate Latour ist aus ganzem Herzen Homöopathin und zugleich Schamanin . Seit ihrer Visionssuche 2014 erfährt sie täglich die Weisheit des " Medizinrads ", eines...
159,00 € *
LA-31
Familienbande - Systemische Verstrickungen - Ursachen, Folgen und Potenziale
SO-204
Familienbande - Systemische Verstrickungen - Ursachen, Folgen und Potenziale
Die Verbindung von Familiensystemik und Homöopathie hat eine lange Tradition an der Samuel-Hahnemann-Schule. Diese Forschung ermöglicht immer wieder neue Erkenntnisse über das Entstehen , den Verlauf und die therapeutischen Behandlungsmöglichkeiten systemischer Verstrickungen. Am 204. Homöopathischen Sonntag nehmen uns die Referenten Michael Antoni und Fabian Strumpf mit auf...
29,00 € *
SO-204
Im Kreis des Medizinrads - Osten. Entdecke Deine kindliche Unschuld!
LA-311
Im Kreis des Medizinrads - Osten. Entdecke Deine kindliche Unschuld!
"Im Kreis ist alles gehalten, im Kreis ist alles geheilt." Zum Medizinrad-Zyklus Unsere beliebte Referentin Dr. Beate Latour ist aus ganzem Herzen Homöopathin und zugleich Schamanin . Seit ihrer Visionssuche 2014 erfährt sie täglich die Weisheit des "Medizinrads", eines archaischen indianischen Symbols. Im Kreis des "Medizinrads" dienen die vier Himmelsrichtungen als...
42,00 € * 46,00 € (Regulärer Preis)
LA-311
TIPP!
Pubertät. Paket aus Teil I und II
KS-21Pb
Pubertät. Paket aus Teil I und II
Günstiger Paketpreis für beide Seminare zusammen! Nur 199,- € / 199,- € (statt 228,- € / 218,- € einzeln) Die Pubertät als eine der dynamischsten Phasen des Lebens ist eine Periode des Umbruchs und Aufbruchs am Übergang zwischen Kindheit und Erwachsenenalter, eine zugleich aufregende und schwierige Zeit - nicht nur für die Jugendlichen selbst, sondern für alle Beteiligten....
199,00 € *
KS-21Pb
Lac suis - Die Schweinemilch. Raus aus dem Horror - rein ins Leben!
LA-2191
Lac suis - Die Schweinemilch. Raus aus dem Horror - rein ins Leben!
Lac suis (bzw. suinum ), die Milch des Schweins, ist als noch recht junges homöopathisches Mittel in zwei Varianten erhältlich: als Lac suinum art. (artifiziell = Kasten-Hausschwein) und Lac suinum nat. (naturell, aus Freilandhaltung). Der Wunsch, das Schwein homöopathisch zu erforschen, entstand bei Dr. Beate Latour während ihrer Alcoholus-Prüfung . Sie entschied sich dann...
32,00 € *
LA-2191
Milchmittel in der Homöopathie. Arzneidifferenzierung mit praktischen Fällen
ME-2193
Milchmittel in der Homöopathie. Arzneidifferenzierung mit praktischen Fällen
CD-Ausverkauf! Nur solange Vorrat noch reicht... Als Download weiterhin erhältlich! (Unter "Medium" auswählbar) Die Milch der Mutter dient uns Menschen ebenso wie anderen Säugetieren als früheste Nahrung im Leben. Den davon abhängigen Säugling versorgt sie mit allem, was er benötigt: Nährstoffe und Krankheitsschutz , aber auch Nähe , Wärme und Geborgenheit an der...
54,00 € *
ME-2193
1 von 2

Farblegende

Kurze Einführung / Vortrag Homöopathie-Anfänger/Interessierte
Umfassende Darstellung / Seminar Unterricht für Schüler/Anfänger
Besondere Thematik Seelenreise (Trance)
Zuletzt angesehen