Hans-Jürgen Achtzehn, Mitbegründer der prozessorientierten Homöopathie und Dr. Beate Latour, seit Jahren im Dozententeam der Karlsruher Homöopathietage, gestalteten auf Mallorca gemeinsam ein Seminar zur homöopathischen Behandlung von Kindern. Beide ReferentInnen liegt die homöopathische Arbeit mit ihren kleinen PatientInnen ganz besonders am Herzen (Zitat von Hans-Jürgen Achtzehn, Vater von vier Kindern: "Am liebsten bekomme ich Kinder...").
Die homöopathische Arbeit mit Kindern wird von ihnen nicht nur als Behandlung von Krankheit oder als Beseitigung pathologischer Erscheinungen verstanden, sondern als große Chance für die Entwicklung der kindlichen Persönlichkeit. Diese Grundhaltung hat er vor kurzem in seinem neuen Buch "Die Potenziale unserer Kinder" ausführlich dargestellt und anhand der großen Arzneien verdeutlicht.
Dieses Seminar erörtert die wichtigsten "Kindermittel" und ihre unterschiedlichen Wesenszüge und Charakteristika. Im vorliegenden Seminarteil wird Arsenicum Album behandelt (das komplette Seminar finden Sie hier: KS-225).
 | Dieses Seminar als Download: 29,- € |
Weitere Informationen zu diesem Titel finden Sie unter Details...